Wer wir sind

„Durch unsere Tätigkeiten möchten wir einen langfristigen Mehrwert für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft schaffen.“

– Unsere Vision

Unser Team

  • Pascal Jenny

    Gründer & VRP

    pascal.jenny@tfy-consult.ch

    +41 79 433 89 38

    LinkedIn

    Motivation

    “Verantwortung übernehmen, heisst tun. Nachhaltigkeit beinhaltet vier Dimensionen (Ökologie, Ökonomie, Soziales und Governance). Mich persönlich fasziniert die 360° Betrachtung und mein Anspruch ist es, durch Wissen und Diskurs zu enkeltauglichen Lösungen zu gelangen. Aktives Handeln geprägt durch Kooperation, Pragmatismus und Qualität.” #takeactionnow

  • Florian Hoffmann

    CEO / Geschäftsführer

    florian.hoffmann@tfy-consult.ch

    +41 79 564 95 05

    LinkedIn

    Motivation

    “Der Schutz unserer Pflanzen- und Tierwelt hat mich schon seit meiner Kindheit beschäftigt. Im Laufe meines Studiums wuchs mein Bewusstsein dafür, dass ökologische Herausforderungen im Kontext der sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen angeschaut werden müssen. Bei tfy-consult habe ich meine Berufung gefunden, da wir hier alle vier Nachhaltigkeitsthemen mit einem unternehmerischen Fokus angehen.”

  • Joëlle Frank

    Sustainability Managerin

    joelle.frank@tfy-consult.ch

    +41 79 464 61 78

    LinkedIn

    Motivation

    „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Und zwar gemeinsam. Da mir dies schon früh bewusst wurde, reichte es für mich nicht, mich im Privaten fürs Thema Nachhaltigkeit einzusetzen, sondern ich wollte so viele Menschen wie möglich mit auf den Weg nehmen. Dies ist genau das, was wir mit tfy-consult tagtäglich tun.“

  • Lukas König

    Sustainability Consultant

    lukas.koenig@tfy-consult.ch

    +41 76 233 43 31

    LinkedIn

    Motivation

    “Veränderung geschieht in kleinen Schritten und viele kleine Tropfen setzen sich zur Welle des Wandels zusammen. Das Fundament des nachhaltigen Wandels müssen die einzelnen kleinen Individuen, Firmen und Institutionen sein, welche zusammen die Masse definieren. Hier gilt es anzusetzen für jeden selbstständig handelnden Akteur.”

  • Patrizia Baldi

    Sustainability Consultant

    patrizia.baldi@tfy-consult.ch

    +41 79 833 69 26

    LinkedIn

    Motivation:

    “Wir alle müssen nachhaltiger werden, sollen unsere zukünftigen Generationen eine faire Chance erhalten. Gerade auch Unternehmen verfügen über grossartige Möglichkeiten, einen Beitrag zum Erreichen der globalen Nachhaltigkeitsziele zu leisten. Mit meinem Hintergrund im Umweltschutz und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen möchte ich mit tfy KMUs, die etwas verändern wollen, auf ihrem spannenden Weg dorthin unterstützen.”

  • Bewirb Dich jetzt

Unterstützende Expert:innen von there for you

  • Projektleiterin

  • Geschäftsführer

Wie alles seinen Anfang nahm…

Vom Arosa Bärenland zu bärenstarkem Impact.

Vom Bärenland zur Stiftung

Um leidenden Bären aus Gefangenschaft ein neues und lebenswertes Zuhause in der schönen Schweizer Bergwelt zu geben, rief unser Gründer Pascal Jenny, gemeinsam mit Vier Pfoten 2018 das Arosa Bärenland ins Leben. Angespornt durch dieses Herzensprojekt und der Motivation noch ganz viele weitere solche Projekte zu ermöglichen, entstand die Crowd-Donation Plattform there-for-you.

Aus there-for-you entsteht tfy-consult

Auf der Suche nach Unterstützer: innen in der Schweizer KMU-Welt sprach Pascal viel über Nachhaltigkeit und ihm wurde schnell klar, dass die meisten Unternehmen in diesem Thema selbst noch Unterstützung brauchen. Motiviert durch diese Tatsache und das fehlende ensprechende Angebot im Markt gründete er tfy-consult.

Gemeinsam sind wir stark

Unsere Vision bei tfy-consult ist es durch eine pragmatisches und einfaches Angebot Unternehmen jeglicher Grösse und Reifegrades auf deren Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir den nachhaltigen Wandel in der Schweiz voranzutreiben und das führende Nachhaltigkeits-Ökosystem werden.